Musik spiegelt die Emotionen der Seele wider! Doch erst die Sprache macht die Musik eindeutig und unmissverständlich. Für mich war dies ein Grund, über meinen Tellerrand als Instrumentalmusikerin hinauszuschauen und mich zusätzlich dem Gesang zu widmen.
Seit dem 7. Lebensjahr musiziere ich auf der Violine, später und bis heute ist die Viola das Instrument meiner Wahl. Am Metropoltheater in Berlin, dem heutigen Admiralspalast, habe ich bis zu dessen Schließung 1997 bei den Aufführungen von Operetten und Musicals als festes Orchestermitglied mitgewirkt.
Später dann musizierte ich in diversen Orchestern und in allen denkbaren Besetzungen bei Konzerten, Shows, Musicals, Studioaufnahmen, Fernsehsendungen und Tourneen, und das bis heute. Alles aufzuzählen würde hier zu lange dauern, daher beschränke ich mich auf einige Highlights. Da wäre z. B. die Erwähnung des Streichquartetts quartetto-tonale, welches seit 20 Jahren einen festen Platz in meinem Leben einnimmt. Aber auch als ständiger Gast im Friedrichstadtpalast, im Filmorchester Babelsberg, als regelmäßiges Mitglied bei Camerata Instrumentale oder im Orchester der Berliner Konzertchores fühle ich mich noch heute sehr wohl.
Spannende Momente gab es bei einer Tournee mit Udo Lindenberg genauso wie bei Studioaufnahmen u. a. für Udo Jürgens und Chris Norman. Oft durfte ich bei Rosenstolz in der ZDF-Hitparade in einer Streichquartettbegleitung auftreten. Auch kleine Rollen als Musikerin in Kino- bzw. Fernsehfilmen seien hier kurz erwähnt, so z. B. im Film „Victory“ u. a. mit Willam Dafoe als Mitglied einer Damenkapelle oder in „Bei mir liegen Sie richtig“ mit Dieter Hallervorden als Bratscherin in einem Damenstreichquartett.
Seit einigen Jahren nehme ich nun Gesangsunterricht, um mich auch stimmlich weiterzubilden und neue musikalische Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich immer sehr, wenn sich meine Gäste bei den Veranstaltungen wohlfühlen und feststellen, es war ein schöner Abend.